Häufig gestellte Frage
Wie hoch ist der Eintritt?
Wie sind die Öffnungszeiten?
Müssen Eltern, die ihre Kinder begleiten auch Eintritt bezahlen?
Ja, Eltern bzw. Erwachsene zahlen ebenfalls Eintritt und sollen genauso viel Spaß haben wie die Kleinen.
Darf ich eigene Getränke und Speisen mitbringen?
Wir geben uns mit unseren Speisen und Getränken sehr viel Mühe und unterhalten deshalb eine eigene Küche. Aus diesem Grund ist es nicht erlaubt, Speisen und Getränke mitzubringen, mit Ausnahme von Babynahrung.
Sockenpflicht?
Ja! Kinder und Erwachsene dürfen alle Spielgeräte, Spielflächen nur mit Socken betreten. Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ist das Tragen von Stopper-Socken Pflicht. Das Betreten der Spielanlage mit Schuhen (auch Hallenschuhe) oder barfuß ist untersagt. Falls Ihr keine Stopper-Socken habt, kein Problem, diese verkaufen wir für 3 €/Paar.
Worauf soll ich bei der Bekleidung beachten?
Zum Spielen empfehlen wir sportliche und bequeme Kleidung.
Gibt es Schließfächer?
Ja, Schließfächer sind vorhanden. Diese könnt Ihr mit einem Münzpfandschloss (1 €) verschließen.
Für welches Alter ist das Spiele-Magazin geeignet?
Das Spiele-Magazin bietet grundsätzlich für Kinder und Erwachsene eine passende Abwechslung. Erwachsene beachten bitte die Beschränkungen der einzelnen Spielgeräte und sollten Rücksicht auf die kleinen Gäste zu nehmen. Für die kleinsten Gäste (bis 4 Jahre) haben wir einen separaten Kleinkindbereich zum Entdecken.
Wie kann ich bezahlen?
Ihr könnt mit Bargeld oder eurer EC-Karte bezahlen (ab 10,00 Euro, keine Kreditkarten).
Welche Spiele sind nicht im Eintrittspreis enthalten?
Für unsere E-Karts benötigt Ihr Coins, diese erhaltet Ihr an der Kasse (1 Coin = 1 € oder 6 Coins = 5 €). Die Coins werden nicht zurückgetauscht und können gerne beim nächsten Besuch wieder genutzt werden. Wir haben auch ein Spielzimmer, diese könnt Ihr für 5,00 € pro Stunde mieten. Dort steht Euch ein Autorennen-Simulator zur Verfügung.
Wie erhalte ich Zubehör für die Spielgeräte?
Kommt zur Info und hinterlegt einen Pfand, welchen Ihr bei Rückgabe wieder zurück erhaltet.
Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Es stehen eine Vielzahl an kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.
Wer hat die Aufsichtspflicht?
Während des Besuchs bleibt die Aufsichtspflicht in jedem Fall bei der volljährigen Begleitperson. Wir übernehmen in keinem Fall die Betreuung.
Dürfen Hunde ins HaWoGe-Spiele-Magazin?
Nein, Hunde und andere Haustiere sind bei uns nicht gestattet.
Wo kann ich mein Baby wickeln?
Unseren separaten Still- und Wickelraum findet Ihr im Kleinkindbereich im 1.OG. Unsere Behinderten-WC verfügen über einen Wickeltisch.
Gibt es bei euch WLAN?
Ja. Obwohl der aktive Spielspaß natürlich im Vordergrund stehen sollte.
Verkauft Ihr auch Gutscheine?
Was muss ich sonst noch beachten?
Müssen Zimmer online gebucht werden?
Nein, Ihr könnt Zimmer natürlich auch weiterhin vor Ort zu unseren Öffnungszeiten buchen und direkt bezahlen. Nur von telefonischen Reservierungen möchten wir Abstand nehmen.
Kann ich nach Ablauf der gebuchten Zeit das HaWoGe-Spiele-Magazin
weiterhin nutzen?
Da Ihr an der Kasse für alle Teilnehmer, mit Ausnahme des Geburtstagskindes, Eintritt bezahlt habt, könnt Ihr natürlich das HaWoGe-Spiele-Magazin im Rahmen der Öffnungszeiten weiter nutzen. Nur das gebuchte Zimmer muss zum Ende der Nutzungszeit abgegeben werden.
Was passiert, wenn nicht alle angemeldeten Teilnehmer mitkommen können oder ich spontan noch weitere Gäste mitbringen möchte?
Hier sind wir flexibel, da Ihr den Eintritt ja erst vor Ort am Tag der Party zahlt. Bei erheblichen Änderungen der Personenanzahl bitten wir um vorherige Benachrichtigung – am besten per Telefon.
Wie lange kann ich ein Zimmer buchen? Wie lange steht uns der
Geburtstagszimmer zur Verfügung?
Je nach Öffnungszeit könnt Ihr das Zimmer entweder von 10 – 14 Uhr und von 15 – 19 Uhr oder von 14 – 19 Uhr buchen. Die verfügbaren Zeiten sind im Buchungskalender ersichtlich. Ist eine ganztägige Buchung erwünscht, müsst Ihr beide Zeiten buchen, also 10 – 14 Uhr und 15 – 19 Uhr.
Muss das Geburtstagskind im Rahmen einer Zimmerbuchung auch Eintritt
bezahlen?
Nein, das Geburtstagskind hat bei uns im Rahmen der Zimmerbuchung freien Eintritt. Ihr zahlt lediglich für die weiteren Gäste. Sollten die Geburtstagskinder ein Zwillings- oder Drillingspärchen sein, haben natürlich alle Geburtstagskinder im Rahmen der Zimmerbuchung freien Eintritt. (Pro Eintritt kann nur ein Rabatt in Anspruch genommen werden!)
Kann ich einen Geburtstagskuchen bestellen?
Natürlich bereiten wir gerne einen Geburtstagskuchen für Euch vor. Setzt euch hierfür einfach nach der Zimmerbuchung mit dem HaWoGe-Spiele-Magazin-Team in Verbindung und wir beraten Euch gerne. Uns erreicht Ihr zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 03941 6212130.
Darf man seine eigene Tischdekoration mitbringen? Gibt es Teller, Becher und Besteck?
Ja, eigene Tischdeko kann auch mitgebracht werden. Grundsätzlich decken wir die Geburtstagstische ein.
Muss ich mich bei Reservierung schon für das Essen oder die Getränke entscheiden?
Nein. Am Tag der Geburtstagsfeier habt Ihr die Gelegenheit, den Zeitpunkt und die Auswahl über das Essen zu treffen.
Bis wann muss ich meine Bestellung für Speisen spätestens aufgegeben haben? Gibt es einen Küchenschluss?
Ja, ca. 45 Minuten vor Schließung des HaWoGe-Spiele-Magazins solltet Ihr eure Bestellung für Speisen aufgegeben haben.
Kann ich meine Zimmerbuchung stornieren?
Nein, das Stornieren von Zimmerbuchungen ist nicht möglich. Wenn Ihr den gebuchten Termin nicht wahrnehmen könnt, verschieben wir die Buchung auf einen anderen Termin, sofern Ihr uns vorher Bescheid gebt, am besten telefonisch.